Podcasts für Menschenwürde in Kroatien

Oktober 2020: Das INTeRo Centar in Rijeka, Kroatien, steht für Menschenwürde und bietet LGBTQ+ Menschen einen Ort des Austauschs.

In dieser Zeit, ist INTeRo vor allem online unterwegs. Sie schreiben uns:

"Mit unsrer Arbeit verbreiten wir weiterhin einige Beiträge zur Gewaltfreiheit sowie zum gesamten Thema LGBT und Spiritualität. Im Dezember letzten Jahres startete unser erster Podcast in kroatischer Sprache, und wir führten Interviews mit LGBT-Leuten und einem Priester, der eine andere Perspektive auf die Bibel und die gegen LGBT verwendeten Passagen gab. Covid-19 inspirierte einen weiteren Podcast, der einige Themen anspricht, die mehr mit Gewaltfreiheit und gewaltfreiem Handeln zu tun haben, und zwar sowohl auf Kroatisch als auch auf Englisch. Die ersten beiden Podcasts befassen sich mit Vertrauen und Verbündeten, der Name des Podcasts lautet Sonosound-Podcast.

Wir freuen uns, den dritten Podcast ankündigen zu können. Es ist ebenfalls ein Podcast über LGBT und Spiritualität, aber in einer europäischen Version und auf Englisch. Die Idee besteht darin, Interviews mit LGBT-Gläubigen aus verschiedenen Ländern Europas zu führen. Wir würden gerne ihre persönlichen Geschichten über Selbstakzeptanz hören, ihre Sexualität mit dem Glauben in Einklang bringen und erfahren, wie es ist, LGBT oder T in ihrem Land zu sein."

Die Podcasts sind online verfügbar Podcast

 

 

 

Bankverbindung

IBAN:
DE 45 290304 00 00000 94293
BIC (SWIFT)-Code: PLUM DE 29
Bankhaus Carl F. Plump, Bremen

> Zum Spendenformular

       > Newsletter bestellen

 

 

Kontakt

Stiftung die schwelle
Wachmannstraße 79
D-28209 Bremen
Telefon: 0421 - 3032-575

> stiftung[at]dieschwelle.de

> Kontakt