Wir bitten um Ihre Unterstützung für die Stiftung die schwelle

mit einem Brief wendet sich unsrerer Vorsitzende, Anette Klasing, an die Freundinnen und Freudne der Stiftung die schwelle

Liebe Freundinnen und Freunder der Stiftung die schwelle,
im zurückliegenden Jahr 2020 hat die Corona Pandemie weltweit das Leben vieler Menschen beeinflusst oder sogar bestimmt. Armut und Hunger in der Welt nehmen zu, weiterhin bedrohen autokratische Herrschaftssysteme Menschen- bzw. Freiheitsrechte und Demokratiebewegungen.
Gut, dass es mutmachende zivilgesellschaftliche Initiativen und Organisationen gibt, die nicht
wegschauen, sondern ihre Stimmen gegen Unrecht erheben: eine unserer Friedenspreisträgerinnen von 2019 ist Olga Karatch, die mit ihrer Organisation Nash Dom für Menschrechte und Demokratie in Belarus kämpft; oder unsere Partnerorganisationen in Südosteuropa, die Korruption, Miss¬-
management und Fehlinformationen der Regierenden anprangern.

Die Partnerorganisationen der schwelle setzen sich – gerade auch in diesen schwierigen Corona Zeiten – engagiert und beherzt für marginalisierte Menschen ein. Wegen der Reisebeschränkungen konnte wir in diesem Jahr keine Projektbesuche durchführen, jedoch hat sich unsere Stiftung in Videokonferenzen über die Situation in den Ländern und bei unseren Partnern informieren: viele kreative Ideen führten zu neuen Formen der Information und Kommunikation untereinander. Dies kann sicher nicht die Begegnungen von Angesicht zu Angesicht ersetzen, ermöglicht aber einen regelmäßigen Kontakt und die Projektbegleitung.

Wir sind überzeugt, dass unsere aktuelle Ausschreibung für den zehnten Internationalen Friedenspreis der Stiftung die schwelle im Jahr 2021 wieder inspirierende und mutmachende Nominierungen aus der ganzen Welt hervorbringen wird.

Sollten Sie eine Person oder Organisation kennen, die sich engagiert für Frieden, Gerechtigkeit oder Klimaschutz einsetzt, schicken Sie uns gern eine Nominierung. Die Ausschreibung ist diesem Brief beigefügt. Gerne könne Sie diese an interessierte Personen oder Organisationen weitergeben.

Um all unsere Projektpartner auch weiterhin unterstützen und unsere international anerkannte Friedenspreisverleihung durchführen zu können, sind wir auf Spenden angewiesen. Daher bitten wir Sie herzlich um Spenden für unsere Arbeit.  

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich,
mit herzlichen Grüßen

Anette Klasing
Vorsitzende der Stiftung die schwelle

Spendenkonto:
IBAN: DE 45 2903 0400 0000 0942 93
BIC: PLUM DE 29

oder Onlinespende hier:

 

 

 

Bankverbindung

IBAN: DE67 4306 0967 4028 9726 00
BIC (SWIFT)-Code: GENODEM1GLS
GLS Bank

> Zum Spendenformular

       > Newsletter bestellen

 

 

Kontakt

Stiftung die schwelle
Wachmannstraße 79
D-28209 Bremen
Telefon: 0421 - 3032-575

> stiftung[at]dieschwelle.de

> Kontakt