Teufelskreise durchbrechen

Preisträger aus Großbritannien, Deutschland, Nigeria und Weißrussland

Die britische Quäkerin Roswitha Jarman und die Deutsche Barbara Gladysch setzten sich für traumatisierte Kinder aus Tschetschenien ein. Imam Muhammad Ashafa und Pastor James Wuye vom Interfaith Mediation Center aus Nigeria, früher selbst Todfeinde, ermöglichen jetzt Versöhnung zwischen Muslimen und Christen. Der Atomphysiker Prof. Wassilij Nesterenko aus Minsk, klärt die weißrussische Bevölkerung über die Gefahren der Folgen von Tschernobyl auf – und nimmt dafür hohe politische Repression in Kauf.

Peace Award Winner 2005

Kämpferin für den Frieden in Großbritannien / Tschetschenien: Roswitha Jarman

Roswitha Jarman besitzt einen tiefen Glauben an das Heilmachende, das Göttliche in uns, wodurch sie einen Weg in der Friedensarbeit weist, uns als…

Mehr

Wo Kinder wieder lachen können in Tschetschenien/Deutschland: Barbara Gladysch

In einer Wüste aus Geröll, Ruinen, versteckten Minen, aber auch einer Wüste aus Beziehungslosigkeiten, der traurigsten Einsamkeit und der lautlosen…

Mehr

Vermittler zwischen Religionen in Nigeria: Interfaith Mediation Center

Bürgerrechtsorganisationen verhindern terroristische Aktivitäten in Nigeria effektiver als Sicherheitskräfte. So lautet das Fazit von Imam Muhammad…

Mehr

Für Transparenz in Tschernobyl in Weißrussland: Wassilij Borisowitsch Nesterenko

Unermüdlich hatte Prof. Nesterenko die Folgen der Katastrophe von Tschernobyl öffentlich gemacht. Gegen die staatliche Politik bezog er die Menschen…

Mehr

 

 

Bankverbindung

IBAN: DE67 4306 0967 4028 9726 00
BIC (SWIFT)-Code: GENODEM1GLS
GLS Bank

> Zum Spendenformular

       > Newsletter bestellen

 

 

Kontakt

Stiftung die schwelle
Wachmannstraße 79
D-28209 Bremen
Telefon: 0421 - 3032-575

> stiftung[at]dieschwelle.de

> Kontakt